Seniorenbegegnung in der Oase

Treffpunkt und Zentrum der Begegnung für Menschen der mittleren und älteren Generation. Die Begegnungsstätte ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Hier werden Kontakte gepflegt, Informationen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen. Ein großer Veranstaltungssaal ermöglicht es, Veranstaltungsnachfragen gerecht zu werden. Büro- und Besprechungsräume sind ebenfalls vorhanden.

Täglicher Mittagstisch- auch an Sonn- und Feiertagen

Sieben Tage die Woche - 365 Tage im Jahr! Das Besondere am Mögeldorfer Mittagstisch ist, dass Menschen hier sowohl täglich als auch nur an ausgewählten Tagen essen können. Interessierte gehen keine vertragliche Bindung ein. Sie können sich täglich neu für ein Mittagessen in Gemeinschaft entscheiden. Eine Stammgruppe von etwa 10 Damen und Herren kommt regelmäßig in die OASE - sie ziehen die gemeinsamen Mahlzeiten dem Essen auf Rädern vor.

Wie meldet man sich zum Essen an? Anmeldung täglich möglich zwischen 10 und 10.30 Uhr unter 0911 / 99 541 51.

Kosten Ein Mittagessen kostet 6,70€ incl. Kaffee und Gebäck. (Menschen, deren monatliches Budget nicht ausreicht, können einen Zuschuss der Stadt Nürnberg bekommen)

Weitere Angebote
Punktuelle Angebote wie Tagesausflüge, Kulturreisen, Feste, Ausstellungen und Vorträge, Erlebnis-Café – Sonntagskaffee, Literatur und Musik, Sitztanz, Bridge, Schach, Spieletreff, Patchwork, Seniorengymnastik, Gedächtnistraining, Selbsthilfegruppen, Arbeitskreis „Eine-Welt-Verkauf“, Bibelkreis

Lage der Seniorenbegegnungsstätte